sp swisscontrolling GmbH

Die sp swisscontrolling GmbH wurde 2012 durch Paul Spengler gegründet und befasst sich seither mit der Kontrolle, Beratung, Bauleitung und Projektierung von Hochspannungs-Freileitungen, wie auch für sämtliche im Energiesektor anfallenden Bautätigkeiten.

1984 begann Paul Spengler als Tiefbauzeichner in der Abteilung Grossleitungsbau bei der St. Gallisch-Appenzellische Kraftwerke AG.

1992 übernahm Paul Spengler die Aufgaben des Bauleiters und zusätzlich wurden ihm die Deformationsmessungen der Stauseen übertragen. Dank dem grossen Interesse an Stauanlagen, fortlaufender Weiterbildung und der Kombination der Bauleitererfahrungen erfolgten fortan die Übernahmen von Aufgaben wie periodischen Stauseeentleerung bis hin zu Sanierungen von Stollenanlagen als Gesamtverantwortlicher.

Gleichzeitig wurde mit der Entwicklung der Leitungskontrolle per Helikopter begonnen, welche im Jahr 1994 eingeführt werden konnte und sich bis heute stets weiterentwickelt hat und so optimale sowie kostengünstige und effiziente Leitungskontrollen ermöglicht.

1/7
 

Kontakt

sp swisscontrolling GmbH

Steinwichslenstrasse 14

9052 Niederteufen AR

Schweiz

 

info@swisscontrolling.com

Tel: +41 79 697 66 13

Partner

SAK
Remotevision Logo.png
Fuchs Helikopter